Frage: Progestan in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme 2x3 Progestan Tabletten vaginal in der 6 SSW wegen leichten Blutungen und Gelbkörperschwäche. Meine Sorge ist nur, dass wenn das Kind vielleicht nicht gesund ist und eigentlich abgehen würde es durch die Tabletten vielleicht erhalten bleibt. Ist meine Sorge berechtigt? Danke für Ihre Antwort! Liebe Grüße T.

von tina2504 am 19.11.2015, 20:53

Antwort auf: Progestan in der Schwangerschaft

Hallo Tina, das würde in dem Fall nicht verhindert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2015

Antwort auf: Progestan in der Schwangerschaft

Nein. Progestan kann keine gestörte Schwangerschaft erhalten, sonst würde es keine Fehlgeburten mehr geben. Es hilft wenn überhaupt nur dabei die Gelbkörperschwäche auszugleichen. LG Lilly

Antwort auf: Progestan in der Schwangerschaft

Hey, wie zuvor schon gesagt kann Progestan eine nicht intakte SS nicht halten. Kurz vor dieser SS hatte ich eine frühe FG. Ich habe zu dieser Zeit auch Progestan genommen um den Gelbkörper zu unterstützen. Ich hatte dann eine kurze Blutung, bin zum Arzt, es wurde festgestellt dass der hcg wert nicht hoch genug ist, bzw auch Ultraschall gemacht und die richtige Blutung kam dann Ca 4-6 Tage nach Absetzen vom Progestan. VG

von Janina0176 am 20.11.2015, 07:50