Frage: Predalon 5000 in 10. SSW in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach vorausgegangenen 3 FG, jeweils in der 5. SSW, bin ich nun glücklich in der 10.SSW angelangt. Aus Sicherheitsgründen verschreibt mir mein Frauerarzt dabei weiterhin 2x wöchentlich Predalon 5000 zu spritzen. Meine Frage: Kann das noch etwas bringen? Könnte das schädlich sein für das Baby? Könnte nach so langer Zeit das Absetzen zu einer FG führen (ich gehe davon aus, dass ich es nicht mehr länger als 2-3 Wochen nehme). Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Grüße, Mira

von Mira2015 am 02.08.2014, 14:53

Antwort auf: Predalon 5000 in 10. SSW in Ordnung?

Liebe Mira, in aller Regel nicht, aber prinzipiell wird eine solche Maßnahme aber auch keine Fehlgeburt aufhalten können, wenn die Schwangerschaft spontan entstanden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2014