Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heut 38 plus 1. vor fünf Wochen wurde das Baby auf 1900 Gramm geschätzt , zu leicht lt. Frau Dr. Vor 3 Wochen auf 2570 Gramm , Frau Dr. War zufrieden. Vorige Woche konnt nicht richtig gemessen werden, da sagte sie 2400 Gramm geschätzt. Heute ca. 2800 plusminus 400 Gramm. Es hieß vor drei Wochen plazenta Verkalkung grad 1. Letzte Woche sah die andere Ärztin nichts von einer Verkalkung Sie meinte, es muss halt zum FW geschaut werden. Heute bei der anderen Ärztin ( gem. Praxis) Sagte plazenta ist klein und verkalkt. Wenig FW. CTG hat ihr ab dem letzten Drittel auch nicht gefallen... Das CTG war ganz gut, dann spürte ich Tritte und Knuffe vom Baby, danach waren die Herztöne wohl nicht mehr so schön. Freitag muss ich wieder zum CTG und Montag hab ich einen Termin in einer Klinik zur weiteren Besprechung. Heut ist Mittwoch... Reicht das vom Montag , von der zeit her? Kann der Arzt das Ultraschall so gut abschätzen das die Versorgung vom bsby noch geleistet ist? Ich hatte schon so eine schmerzvolle schwangerschaft , und jetzt noch zum Ende solche Sorgen! Fr. Dr. Möchte die kleine ungern bis ET 24.03. drinn lassen. Kann es in den 5 Tagen bis zur Klinik fürs Baby gefährlich werden?

von din7 am 11.03.2015, 12:48



Antwort auf: Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Hallo, Das kann ich selbstverständlich für sie persönlich nicht beurteilen. Ich gehe aber einmal davon aus, dass das die Frauenärztin/Frauenarzt in der Praxis sehr gut kann. In einer derartigen Situation kommt es dann auf den Gesamteindruck und insbesondere auf das Ergebnis im Doppler und CTG an. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2015



Antwort auf: Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Nachtrag. Ich muss blutzucker messen, die werte sind aber lt. Internisten gut! Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 11 Kilo. Davon waren es nur zwei Kilo bis Dezember 2014, durch ischias Beschwerden und Schmerzen. Baby war aber in der schwanger Schaft trotz kaum zunahme meinerseits bis dato immer gut im Schnitt. Als ich die Ärztin fragte ob ich mir sorgen machen muss, sagte sie es hat wohl noch nicht zu schlimm, sonst wäre ich mit dem Rettungswagen auf den weg in die Klinik. Kindsbewegungen merke ich gut!

von din7 am 11.03.2015, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser-Verkalkung

Hallo ich habe mal eine frage , woran kann ich erkennen das die Fruchtblase platzt da ich diese schöne Inkontinenz der SS habe und dies auch meine erste SS ist weis ich nicht woran man es merken kann bin in der 35 Woche . Nun noch eine frage mein FA hat bei mir wegen dem Rauchen verkalkungen endeckt und es sind einge Frage kann es dem Kind sc...


Inkontinenz in der 19ten Woche oder Fruchtwasser

Lieber Herr Karle, zunehmend habe ich eine feuchte Unterhose. Bisher dachte ich immer es ist Urin, da dies aber doch anscheinend im 2ten Trimester nicht so häufig ist und ich finde dass es eher zunehmend ist, mache ich mir Sorgen, dass es doch Fruchtwasser sein könnte. ich hatte gestern einen regulären FA Termin, mit dem Baby ist alles ok, Urin wa...


Fruchtwasser obere Norm / frgl. muskulärer VSD

Hallo Herr Dr. med. Karle, erstmal vielen Dank für die immer geduldigen und ausführlichen Beantwortung der Fragen nervöser Schwangere - so wie ich eine bin. Ich hatte gestern die Kontrolle beim Feindiagnostiker. Die Doppler Werte der Gebärmuttergefäße haben sich gebessert, jedoch noch immer außer der Norm. Nun fiel der Ärztin aber auf, dass me...


Was bedeutet zu viel Fruchtwasser ?

Ich bin in der 31ssw und es wird mir gesagt das ich zu viel Fruchtwasser diesmal habe was bedeutet das ?


Fruchtwasser obere Norm

Hallo, Ich war gestern zur CTG Kontrolle beim FA (39+0). Da das CTG nicht so gut war, sollte ich noch mal zur Ärztin. Die Ärztin machte kurz ein Ultraschall und meinte es wäre alles unauffällig, es wäre auch noch reichlich Fruchtwasser da und schickte mich dann so nach Hause. Zu Hause lasse ich in meinem Mutterpass, dass das Fruchtwasser an d...


Fruchtwasser

Hallo Dr. med. Christian Karle, ich habe meine Kontrolle in der 35. Schwangerschaftswoche durchgeführt und mache mir Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Der Arzt hat geschrieben: Fruchtwasser: unauffällig. Größter Durchmesser 4.5 cm. Bedeutet das, dass das Fruchtwasser niedrig ist? Vielen Dank im Voraus!


Verkalkung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ist eine verkalkte Plazenta seit der 34 SSW Grannum 1-2 normal? Bin Nichtraucherin, keine bekannten Vorerkrankungen, OGTT unauffällig. Doppler und CTG, Fruchtwassermenge waren unauffällig. Reicht eine Kontrolle alle 14 Tage aus? Muss ich etwas beachten? Vielen Dank und Grüße Elbe


Fruchtwasser?

Lieber Dr. Karle, ich hatte heute zuhause ein ph Test vaginal gemacht, da ich das immer wieder Zuhause teste auf Empfehlung des Frauenarztes. Der pH Test geht von 4,0 (gelb) bis 7,0 (rot). Der Test war komplett gelb also bei 4,0. An einer Ecke war so ein kleiner roter Strich. Ich habe den Test wiederholt, die weiteren Tests waren aber unauffälli...


Plazenta Verkalkung Grad 36-37ssw

Hallo Dr. Karle, Ich erwarte mein zweites Kind und bin jetzt in der 37ssw.  Beim letzten Ultraschall ist eine Plazentaverkalkung Grad 2 aufgefallen. Das Kind wurde auf ca. 2200g geschätzt. Die Proportionen haben gut zusammen gepasst. Der Doppeler Ultraschall und die Herztöne waren unauffällig.  Mein erstes Kind kam bei 38+5 mit 2700g und ...


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen Bereich und ich meine :) das dass normal wäre.  Mein behandelten Arzt machte mich etwas unsicher als er in der 39 Ssw einen Ultraschall machte. Sonst waren alle Untersuchungen unauff. Doppler ,CTG...