Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heut 38 plus 1. vor fünf Wochen wurde das Baby auf 1900 Gramm geschätzt , zu leicht lt. Frau Dr. Vor 3 Wochen auf 2570 Gramm , Frau Dr. War zufrieden. Vorige Woche konnt nicht richtig gemessen werden, da sagte sie 2400 Gramm geschätzt. Heute ca. 2800 plusminus 400 Gramm. Es hieß vor drei Wochen plazenta Verkalkung grad 1. Letzte Woche sah die andere Ärztin nichts von einer Verkalkung Sie meinte, es muss halt zum FW geschaut werden. Heute bei der anderen Ärztin ( gem. Praxis) Sagte plazenta ist klein und verkalkt. Wenig FW. CTG hat ihr ab dem letzten Drittel auch nicht gefallen... Das CTG war ganz gut, dann spürte ich Tritte und Knuffe vom Baby, danach waren die Herztöne wohl nicht mehr so schön. Freitag muss ich wieder zum CTG und Montag hab ich einen Termin in einer Klinik zur weiteren Besprechung. Heut ist Mittwoch... Reicht das vom Montag , von der zeit her? Kann der Arzt das Ultraschall so gut abschätzen das die Versorgung vom bsby noch geleistet ist? Ich hatte schon so eine schmerzvolle schwangerschaft , und jetzt noch zum Ende solche Sorgen! Fr. Dr. Möchte die kleine ungern bis ET 24.03. drinn lassen. Kann es in den 5 Tagen bis zur Klinik fürs Baby gefährlich werden?

von din7 am 11.03.2015, 12:48

Antwort auf: Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Hallo, Das kann ich selbstverständlich für sie persönlich nicht beurteilen. Ich gehe aber einmal davon aus, dass das die Frauenärztin/Frauenarzt in der Praxis sehr gut kann. In einer derartigen Situation kommt es dann auf den Gesamteindruck und insbesondere auf das Ergebnis im Doppler und CTG an. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2015

Antwort auf: Plazenta Verkalkung Fruchtwasser noch zeit ?

Nachtrag. Ich muss blutzucker messen, die werte sind aber lt. Internisten gut! Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 11 Kilo. Davon waren es nur zwei Kilo bis Dezember 2014, durch ischias Beschwerden und Schmerzen. Baby war aber in der schwanger Schaft trotz kaum zunahme meinerseits bis dato immer gut im Schnitt. Als ich die Ärztin fragte ob ich mir sorgen machen muss, sagte sie es hat wohl noch nicht zu schlimm, sonst wäre ich mit dem Rettungswagen auf den weg in die Klinik. Kindsbewegungen merke ich gut!

von din7 am 11.03.2015, 12:56