Frage: Pilzbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich habe einen Anruf von meiner Frauenärtzin bekommen, dass sich beim letzten Routineabstrich ein Pilz gezeigt hat. Ich bin in der 16. SSW. Beschwerden hatte ich keine. Sie hat mir Canifug Cremolum 100 verschrieben. Sie hat mir die Dosierung auch gesagt, aber ich habe es leider schon wieder vergessen... Sie sagte ich solle drei Tage lang die Salbe und das Zäpfchen anwenden. Allerdings weiß ich nicht mehr wie viele. Ein Zäpfchen am Tag also abends oder früh und abends je eines? Ich habe versucht die Dosierung zu ergooglen.. dadurch bin ich jetzt auch etwas unsicher geworden, weil auch teilweise negativ über dieses Präparat geschrieben wird mit Blutungen etc. Ich kann das Präparat aber trotzdem bedenkenlos nehmen oder? Danke für Ihre Hilfe.

von Cookiee am 18.07.2016, 16:41

Antwort auf: Pilzbehandlung

Hallo, Wenn dem so ist, können Sie sich in der Apotheke auch ein alternatives Präparat mit Zäpfchen und Salbe empfehlen lassen und dort erfahren sie dann auch die Dosierung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016