Frage: peinliche Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich zögere seit Tagen, diese Frage zu stellen, aber irgendwie komm ich nicht drum rum. Wie stark darf man beim harten Stuhlgang pressen/drucken? Man strengt den Bauch automatisch mit an. Kann dadurch was reißen oder können Blutungen/Schmierblutungen ausgelöst werden? Bin in der 9. SSW. Viele Grüße Anita

von kernfrucht am 02.06.2013, 15:41

Antwort auf: peinliche Frage

Liebe Anita, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses sicher keine Folgen hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2013

Antwort auf: peinliche Frage

Die Frage muss dir nicht peinlich sein, die haben viele schwangere Frauen!! Normalerweise kann da nix passieren mit der Schwangerschaft.... wenn du Verdauungsprobleme hast, würde ich ganz viel trinken... und Magnesium macht den Stuhlgang auch etwas weicher.... Alles Gute für deine Schwangerschaft wünscht Isa

von MissHaribo am 02.06.2013, 16:50

Antwort auf: peinliche Frage

Hallo, das muss dir wirklich nicht peinlich sein bei mit wechselte es die ganze Schwangerschaft von Durchfall auf sehr hartem Stuhlgang Und meine tochter ist mittlwrweile 15 monate ;-) Normalerweise kann nichts passieren wie schon geschrieben viel trinken .

von steffi2490 am 02.06.2013, 22:38

Antwort auf: peinliche Frage

Hallo, das macht nichts. Hatte ich auch schon oft. Allerdings würde ich auch etwas für die Verdauung tun, denn sonst bekommt man gerade in der SS auch schnell Hämorrhoiden. Wenn Lactulose, Leinsamen etc. nicht mehr hilft, darf man auch Movicol ( gibts in der Apotheke) nehmen... Mit einem Beutel täglich hab ich es jetzt gut im Griff... Alles Gute! LG Sunny

von Sunflowergirl am 03.06.2013, 10:41