Peinliche Frage.. Sexspielzeug in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Peinliche Frage.. Sexspielzeug in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, da ich mich zu sehr schäme um meine Frauenärztin zu fragen, frage ich lieber hier nach. Ich habe mir auf einer vertrauenswürdigen Internetseite, mit qualitativ hochwertigen Sexspielzeugen vor paar Wochen etwas bestellt. Gestern habe ich zum ersten Mal den Naturdildo aus dem Material TPE ohne Weichmacher benutzt. Ich wollte ihn eigentlich zurückschicken, da er nach dem Auspacken ziemlich nach Gummi roch aber gestern war der Geruch deutlich milder, ich hatte ihn auch zwei mal gewaschen und ein Kondom drüber gezogen bevor ich ihn einführte. Als ich fertig war, bin ich gleich in die Dusche gegagen und habe mich gründlich gewaschen. Jedoch habe ich vorhin auf der Toilette bemerkt dass ich Untenrum ein Wenig nach dem Dildo rieche. Nun mache ich mir große Sorgen um mein Baby, da ich gehört habe, dass solche Stoffe über die Schleimhäuter noch schneller in den Körper gelangen! Soll ich das Spielzeug in Zukunft nicht mehr benutzen? Von dem einem mal kann doch nichts passieren oder? :( Ich bin in der 23 SSW

von Vero-nika am 08.08.2017, 11:48

Antwort auf: Peinliche Frage.. Sexspielzeug in der Schwangerschaft

Hallo, Ja, das kann ich empfehlen. Wir raten in der Schwangerschaft davon ab, derartige Gerätschaften zu benutzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2017