Frage: PDA trotz Skoliose?

Hallo Dr. Bluni, bei meiner Schwägerin war damals eine PDA aufgrund ihrer Skoliose nicht möglich. Ich habe auch Skoliose und wollte wissen ob dies grundsätzlich ein Problem darstellt oder von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Gruß Susi (26. SSW)

Antwort auf: PDA trotz Skoliose?

liebe Susi, nein, dieses stellt kein grundsätzliches Hindernis für eine PDA dar und kann am besten immer im Einzelfall entschieden werden. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2004