Frage: Pavrovirus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin derzeit in der 25 SSW und hatte vor 2 Wochen Kontakt mit einem Kind, das die Ringelröteln hat. Natürlich habe ich mich gleich testen lassen und habe folgenden Befund vom Labor erhalten (leider ist meine Frauenärztin derzeit auf Urlaub): Parvovirus IgG positiv Parvovirus IgM negativ "Wahrscheinlich Zustand nach durchgemachter Infektion. Bei klinischem Verdacht auf rezente Infektion (insbesondere bei bestehender Schwangerschaft) Parvovirus B19 PCR empfohlen" Können Sie mir dazu Auskunft geben bzw. was heißt das jetzt für mich? Besten Dank für Ihre schnelle Antwort

von Sternchen1311 am 04.08.2016, 12:18

Antwort auf: Pavrovirus

Hallo, Das heißt genau das, was dort steht. Wenn der klinische Verdacht bei der Ärzte entsteht, dass eine frische Infektion vorliegt, könnte durch diese zusätzliche Untersuchung das Ergebnis noch weiter konkretisiert werden. Unter normalen Umständen bedeuten die ersten beiden Angaben bezüglich der Antikörper, dass Immunität vorliegt und die ist lebenslang. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2016