Frage: orgasmus ok?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mal eine etwas unangenehme frage. Ich bin einfach bei vielen Dingen so unsicher weil es meine erste Schwangerschaft ist. Wenn ich einen Orgasmus habe, egal ob durch sex oder Selbstbefriedigung, kann das irgendwie gefährlich sein. Ich denke, dass durch die Kontraktionen evtl. Komplikationen auftreten könnten. Immerhin bewegt sich auch der Muttermund rythtmisch. Ich bin jetzt in der 12. SSW. Dankeschön! Gruß Kathrin

von käthe0815 am 03.11.2013, 22:30

Antwort auf: orgasmus ok?

Liebe Kathrin, Nein, hier kann ich Sie beruhigen das ist bei normal verlaufende Schwangerschaft ohne Blutungen oder vorzeitige Wehen absolut unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2013