Frage: Operation Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle,  bei mir wurde eine Analfistel festgestellt. Die Proktologin würde diese gerne im zweiten Trimester operieren. Ich frage mich ob dies sinnvoll ist oder ob ich besser bis nach dem ET warten sollte. Ist eine solche Operation gefährlich? Und ist es für das Baby schädlich, falls ich danach länger Schmerzmittel benötige?  Viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 14

von Mueller789 am 28.03.2024, 12:33

Antwort auf: Operation Schwangerschaft

Guten Tag,  Eine solche Operation ist für das Kind nicht gefährlich. Schmerzmittel können ebenfalls nach Bedarf genommen werden.  Ob sich aber für Sie die OP lohnt und ob Sie anschließend einen Kaiserschnitt benötigen, müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt und der Proktologin besprechen.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.03.2024