Frage: Operation Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle,  bei mir wurde eine Analfistel festgestellt. Die Proktologin würde diese gerne im zweiten Trimester operieren. Ich frage mich ob dies sinnvoll ist oder ob ich besser bis nach dem ET warten sollte. Ist eine solche Operation gefährlich? Und ist es für das Baby schädlich, falls ich danach länger Schmerzmittel benötige?  Viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 14

von Mueller789 am 28.03.2024, 12:33



Antwort auf: Operation Schwangerschaft

Guten Tag,  Eine solche Operation ist für das Kind nicht gefährlich. Schmerzmittel können ebenfalls nach Bedarf genommen werden.  Ob sich aber für Sie die OP lohnt und ob Sie anschließend einen Kaiserschnitt benötigen, müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt und der Proktologin besprechen.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle 

von Dr. med. Christian Karle am 28.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Operation in der Frühschwangerschaft- schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger. Vor einem Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Nach dem positiven Schwangerschaftstest wollte ich diesmal sofort abklären, ob es sich wieder um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Als ich ein leichtes Stechen (ähnlich wie bei der Eileiterschwangerschaft) im Unterleib vers...


operation trümmerbruch bitte um Rat

Habe einen Trümmerbruch im rechten Zeh! Heute morgen passiert und direkt ins KH! Eine OP ist unumgänglich,es muss mit Draht gearbeitet werden! Narkose PDA oder Örtlich....PDA bei mir in der unteren Région nicht machbar wegen Narbengewebe durch Rückenop! Ist eine örtliche Betäubung möglich???? Bin in der 22 ssw! 6 Wochen später die 2 OP wo das Dra...


eileiter operation

hallo dr.bruni.ich habe am 7.4.14 ein eileiterschwagerschaft operation laparoskopie mit erhaltene eileiter.also beide geblieben.9.4 habe ich die krankenhaus verlassen,seit dem habe ich blutungen manschmal weniger ein bischen mehr,ich würde gerne fragen wie lange wird noch die blutungen dauern und wan geht wieder mit mann sex machen was kan ich und ...


Operation

Ich hab Abszesse in meine Leiste und bin in 28 Schwangerschafts woche. Das frage ist kann Mann während die schwangerschaft operieret werden? Welche Narkose komm für mich in Frage . Ist spinalanässtessi gut Narkose für Schwangere ? Oder soll ich nach dem Entbindung operieren werden? Welche spüre kann auf ungeborene eine Narkose haben ? Kriegt das un...


Operation am sprungelenk trotz schwangerschaft geht das?

Hallo. Ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht mit wochenbestimmung 2-3 Woche war das Ergebnis. Jetzt am kommenden Dienstag 7.3.17 stünde bei mir eine Operation am sprungelenk an da ich das syndesmose Band gerissen habe kann diese bedenkenlos stattfinden?


operation troz schwangerschaft

Guten abend ich habe ein Problem ich bin Adipös mit einem bmi von 51 nun habe ich auf den 26.6.17 eine geplante op Magenbypass und heute dem 12.6.17 ein positiver Schwangerschaftstest jetzt meine frage soll ich die op machen oder absagen ich will die op aber auch dem kind nicht schaden. Können sie mir weiter helfen?


Ambulante Operation bei Einnistung

Hallo Herr Dr bluni, Bei mir steht eine Op an während einer möglichen Einnistung. Wir wollen jeden Zyklus nutzen. Es handelt sich um eine Entfernung verdickter haut am Oberarm bzw. Schulter. Die op wird ambulant beim Hautarzt durchfügeführt. evtl. Eisprung Donnerstag , Open Termin Montag drauf. Sollte ich den Termin verschieben oder macht di...


Gebärmutter Operation

Hallo Ich hab 5 Fehlgeburt hinter mir,habe zwei gesunde Kinder geboren. Das zweite Kind,durch die kinderwunschklinik,wegen den ganzen Fehlgeburten, und weil ich keine Eisprünge hatte. Jetzt ist er fast 15 Monate,und wir wünschen uns seit ein halben Jahr noch ein drittes.. leider hatte ich vor 6 Wochen wieder eine Fehlgeburt.. jetzt möchte die k...


Operation in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 6. SSW und habe mit Verstopfung zu kämpfen, die ich auch durch ballaststoffreiche Ernährung und viel Trinken nicht in den Griff kriege. Ich habe schon länger eine chronische Analfissur, die vorher aber gut unter Kontrolle war und sich durch die SS nun extrem verschlimmert hat. Es blutet und ich habe den g...


Operation Fistelgang

Ich wurde am 3.1.24 an der Innenseite des Oberschenkels operiert. Ich hatte einen Abzess mit Fistelgang. Leider wurde dieser scheinbar nicht komplett entfernt und hat sich vergrößert oder ausgeweitet. Bei der Operation wurde das komplette Gewebe entfernt, sodass die Tiefe Wunde langsam hochwachsen sollte. Nun habe ich eine Narbe, die allerdings im...