Frage: Omeprazol bei Gastritis

Hallo, Ich leide jetzt schon seit Wochen unter ständigen Magenschmerzen und andauernden Magendruck und -brennen. meine Ärztin hat mir Omeprazol verschrieben. 20mg morgens und abends. Nach ca zwei Wochen habe ich die Behandlung beendet, leider war es noch nicht ganz ausgeheilt und ich nehme die Kapseln jetzt wieder. Meine Beschwerden sind tagsüber schlimm. Nachts bin ich komplett beschwerdefrei. Kann ich also dann auch morgens 40mg Omeprazol einnehmen, statt 20mg je morgens und abends? 20mg morgens reichen leider nicht aus und ich habe trotzdem Schmerzen... Vielen Dank für eine Antwort, ich bin mittlerweile wirklich völlig verzweifelt und am Ende...

von Kandee am 09.03.2021, 09:30

Antwort auf: Omeprazol bei Gastritis

Guten Tag, Omeprazol gehört zu den Mitteln der Wahl zur Therapie einer Refluxösophagitis oder zur Gastritisprophylaxe in der Schwangerschaft. Die Dosierung legt der behandelnde Arzt fest. 40mg morgens sind ok. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.03.2021

Antwort auf: Omeprazol bei Gastritis

Hallo, mir hat gut geholfen, wenn ich vor Mahlzeiten Heilerde eingenommen habe (als Kapsel, die sind den höheren Preis wert). Probier das mal zusätzlich. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.03.2021, 13:48

Antwort auf: Omeprazol bei Gastritis

Hallo, Heilerde, Haferflocken, Gaviscon, Rennie, entsprechende Anpassung der Ernährung - ich hab alles schon durch und es wird einfach nicht besser. Ich esse keinen Zucker, nicht scharf gewürzt, trinke keinen Kaffee oder schwarzen Tee, ich ernähre mich quasi derzeit von Banane, mal ein Knäckebrot oder Joghurt und das war’s. Hab jetzt schon 4 Kilo verloren und es hilft einfach nichts. Bin wirklich verzweifelt

von Kandee am 09.03.2021, 13:51

Antwort auf: Omeprazol bei Gastritis

Hallo, wie st es dir inzwischen ergangen? Viele Grüße

von Luisita am 19.03.2023, 21:36