Ohrloch entzündet während Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ohrloch entzündet während Schwangerschaft

Hallo, ich (16+6 SSW) würde gerne wissen, ob eine Entzündung am Ohrloch schädlich für das Ungeborene ist. Vor einigen Tagen habe ich mal wieder meine alten Ohrringe angezogen. (Die Ohrlöcher habe ich schon jahrelang). Heute Morgen hat eines meiner Ohren an dieser Stelle wehgetan, sodass ich die Ohrringe wieder rausgenommen habe. Danach habe ich gesehen, dass es hinten an diesem Ohr etwas offen und rot und entzündet ist. Kann dies dem Ungeborenen schaden (z.B. vorzeitige Wehen) und ich sollte zum Arzt gehen oder kann ich beruhigt sein und es heilt nach einigen Tagen von alleine ab? Danke für Ihre Hilfe!

von Tannenzweig4 am 13.06.2016, 14:04

Antwort auf: Ohrloch entzündet während Schwangerschaft

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht. Wenn die Beschwerden oder Symptome anhalten, wenden Sie sich doch bitte an den Hausarzt/Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2016

Antwort auf: Ohrloch entzündet während Schwangerschaft

Das heilt normalerweise von selbst wieder ab, und deinem Kind wird das nicht schaden. Mein Bauchpiercing loch war in der ss auch entzündet, ziemlich stark sogar. Mach einfach ein bisschen Wund Desinfektion drauf, und Tupf es täglich mehrmals mit Kamillentee ab. Das hilft ganz gut :)

von Miaa1234 am 13.06.2016, 14:39