Frage: Nochmal wegen Toxo

Hallo nochmal Ist es richtig dass frischer Katzenkot nicht toxoplasmoseinfektiös ist? Mein Partner macht das Klo aber gestern Nacht hat unsere Katze aus Protest auf das ceranfeld gekackt. Da musste ich ran, er war nicht da. Trotz Zewa und Handschuhe ist ein ganz bischen an meinte Haut gewesen. Hab dann sofort gründlich Hände meine Seife gewaschen. Kot lag da zwischen 1. und maximal 12 Stunden (vermutlich aber sehr frisch) Danke

Antwort auf: Nochmal wegen Toxo

Hallo, das habe ich nicht gesagt und wir werden in diesem Forum jegliches Restrisiko des alltäglichen Lebens sowieso nie ausschließen können. Unter normalen Umständen wird es aber bei einen Einhaltung entsprechender hygienischer Maßnahmen vernachlässigbar gering sein. Über etwaige hypothetische Situationen zu spekulieren, führt erfahrungsgemäß nur zu Irritationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2016

Antwort auf: Nochmal wegen Toxo

Hast du den Kot in eine frische offene Wunde bekommen oder ihn mit dem Mund aufgewischt? Wenn nicht und wenn du nach der Entfernung gründlich die Hände gewaschen hast, dann hast du dich auch mit nichts angesteckt, egal wie alt der Kot war. Mach dich doch bitte nicht so verrückt und hör auf in so absurde Situationen etwas hinein z interpretieren, was so gar nicht stattfinden kann.

von Sari87 am 06.11.2016, 13:17

Antwort auf: Nochmal wegen Toxo

Ähm ja ich hatte tatsächlich eine Wunde an der Hand.