Frage: noch mal zu Rötel Igg und Igm

Hallo Herr Dr Bluni, danke für die Antwort. Leider hat mein FA weder dazu was gesagt noch weitere Untersuchungen veranlasst. Ich verstehe das auch nicht. Zumal ja bei Igg auch positiv stand mit 90,04 iu/ml. Das heißt ja eigentlich, dass ich Schutz habe. Das Kreuz ist auch bei "Immunität anzunehmen". Aber es steht eben auch bei Igm positiv. Ich dachte, dass sowas vielleicht noch im Blut nachweisbar ist wegen der Auffrischimpfung, die war aber ca 9 Wochen vor Blutentnahmen. Ist das so lange im Körper? Und es heißt ja, man soll nach Impfung ein Monat warten und dann kann man es versuchen. Ich bin jetzt wirklich voller Panik. Was soll ich tun? Was testen lassen?

von Michilein358 am 28.04.2015, 07:44

Antwort auf: noch mal zu Rötel Igg und Igm

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich hier aus der Ferne als Außenstehender über die Situation praktisch gar nicht spekulieren kann und auch nicht will. Insofern stimmen Sie das Vorgehen bitte direkt mit der Praxis vor Ort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2015