Frage: noch eine letzte Frage

Habe Heute pizza gemacht mein mann hat die dreckig Wäsche aus der Waschmaschine geholt die wäsche liegt seid 1 Woche drinnen heute wollte er waschen ich wusste es nicht das er sich nicht die Hände gewaschen und hat mir die käse Packung auf geschnitten wo ich für die Pizza brauche ich das schädlich fürs baby wegen den keinem oder Bakterien Ende der 32 ssw

Antwort auf: noch eine letzte Frage

Hallo 13mausi13 - oder welches Pseudonym Sie auch immer verwenden mögen, ich glaube, hier gibt es weniger ein infektiologisches Problem,als eines der persönlichen Psyche mit dem Sie sich - wenn nicht bereits geschehen - an die Psychotherapeutin/Psychotherapeuten wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2015

Antwort auf: noch eine letzte Frage

Letzte Frage? Besorgst Du Dir danach wieder einen neuen Nick? Welch Zufall, dass Deine Freundin auch in der 32. SSW ist und dazu noch die gleiche Phobie in Sachen Händewaschen hat ;-) Nein, es ist nicht schlimm, wenn Dein Mann die Packung aufgeschnitten hat, ohne sich vorher die Hände zu waschen. Du würdest nicht glauben, mit wievielen Keimen Du jeden Tag und ständig in Berührung kommst, an die Du noch nicht einmal gedacht hast. Es gibt keine keimfreie Welt!

Antwort auf: noch eine letzte Frage

Ich kann nix dafür wen meine Freundin auch schwanger ist ich bin morgen in der 33sswund meine Freundin ist am Mittwoch in die 32ssw gekommen als was ist Dan das Problem

Antwort auf: noch eine letzte Frage

Ich habe überhaupt kein Problem, aber Du hast mehrere. Sieh zu, dass Du eine ganz normale Hygiene betreibst mit öfter mal Hände waschen, vor allem vorm Essen und vor dem Zubereiten von Mahlzeiten. Deine Fragen sind in aller Regel völlig überflüssig und dazu in einem Kauderwelsch geschrieben, dass es fast unzumutbar ist, sie zu lesen. Ein bisschen mehr Mühe könntest Du Dir geben, auch aus Respekt vor denen, die es lesen sollen. Und bereits meine Oma sagte: "Dreck macht Speck!". Blöder Spruch, der tiefere Sinn stimmt aber: Dreck in normalem Rahmen stärkt das Immunsystem. Ab und zu holt man sich eben mal Magen-Darm, aber auch das überlebt man ohne Probleme. Deinem Kind schadet das gar nicht, nur Dir geht es dann mal nicht so gut. Das gleiche gilt für Schnupfen, Husten und viele andere Dinge des Alltags.

Antwort auf: noch eine letzte Frage

Bitte hole Dir und Deinem Kind zuliebe professionellen Rat beim Psychologen ein. Jeder ist in der SS etwas über nervös, aber solche Gedanken sind einfach nicht mehr normal. Das meine ich nicht böse oder so. Das ist eher Sorge. Wenn du diese Ängste nicht in den Griff bekommst wirst du später wenn Dein Kind da ist auch völlig über zogen Ängste haben und das kann Deinem Kind auf Dauer auch mal richtig schaden. LG Lilly