Frage: Niereninfektion in der Schwangerschaft

Hallo, ich war gestern, nachdem ich am Montag Schmerzen in der linken Bauchseite hatte und mein Bauch dort auch ganz hart war, beim Arzt. Dieser stellte dann eine Niereninfektion fest. Ich muss jetzt Antibiotika (3xtäglich) nehmen und soll am Freitag nochmals anrufen, wegen den Laborwerten. Er meinte nachdem ich schon öfters einen erhöhten Blutdruck habe, oft Kopfschmerzen und auch Schwindelgefühle...das dies nun vielleicht schon länger der Fall ist. Inwieweit kann es denn schon länger der Fall sein, bzw. was kann alles sein? Und wie schaden die Antibiotika meinem Baby? Ich bin in der 21+2 Schwangerschaftswoche und konnte die Fragen gestern leider nicht mehr meinem Doktor stellen, da ich doch etwas überfordert war. Vielen Dank schonmal. Liebs Grüssle Dancing Queen

Antwort auf: Niereninfektion in der Schwangerschaft

Hallo, 1. was hier "alles" vorliegen kann, ist so nicht zu sagen. 2. sicher ist die Therapie für das Kind unbedenklich und im Gegenteil ist die antibiotische Behandlung notwendig, um Folgen zu vermeiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2009