Frage: Nasenspülung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW. Täglich früh beim Zähneputzen spüle ich meine Nase mit einer Meersalz-Auflösung, ganz kurz. Das erfrischt und befreit die Nase so gut. Die Nase ist bei mir seit dem ich schwanger bin morgens verstopft. Aber jetzt habe ich Angst gekriegt, dass es für das Baby nicht gut sein könnte.. Geschluckt wird es nicht, nur kurz gespült mit kleiner Menge. Darf ich das machen oder kann es schädlich sein? Vielen Dank im voraus! Julia

von yuliandy am 05.07.2014, 14:10

Antwort auf: Nasenspülung

Liebe Julia, hier kann ich Sie beruhigen: das ist unbedenklich durchführbar. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2014