Frage: Nachtrag Impfung

Hallo noch einmal, Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage bzgl. der Impfungen: Meine erste MMR-Impfung fand im Alter von 2 Jahren statt, die zweite erst im Alter von 8 Jahren und 4 Monaten. Kann trotzdem ein Masern-Schutz gegeben sein? Und kann mit diesem großen Zeitabstand meine nicht vorhandene Röteln-Immunität zusammenhängen? Danke für ihre Antwort! Ein schönes Wochenende ihnen!

von Miracula am 09.08.2013, 13:58

Antwort auf: Nachtrag Impfung

Hallo, 1. ja, das ist möglich 2. nein, in aller Regel nicht VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2013