Frage: Nach Verzehr von Gyros Pizza Probleme

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe soeben eine Gyros-Pizza, mit Peperoni und Zwiebeln gegessen und diese 10minuten später direkt wieder „darmtechnisch entsorgt“. Nun mache auch ich mir Gedanken das ich mir irgendwas eingefangen haben könnte (Toxoplasmose oder eine Listeriose o.ä.). Aber reagiert man dann eigentlich so schnell ? Ich kenne das sonst nur durch meine Glutamat Unverträglichkeit :-/ oder einen übermäßigen Apfelverzehr. Seitdem zieht und sticht es auch ... man macht sich einfach sorgen... vielen Dank für Ihre Antwort

von FlowerBee2019 am 14.06.2019, 14:11

Antwort auf: Nach Verzehr von Gyros Pizza Probleme

Hallo, In aller Regel wird es hier wohl meist überhaupt keinen Handlungsbedarf geben und zu möglichen Spekulationen über seltene Infektionen, wie wir sie täglich mehrfach finden kann ich da nur auf unseren Informationstext in der Stichwortsuche verweisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2019

Antwort auf: Nach Verzehr von Gyros Pizza Probleme

Hallo, von einr Pizza mit durchgegarten Zutaten bekommt man weder das eine noch das andere. Vielleicht war es einfach zu viel und zu fett? Viele Grüße

von Mamamaike am 14.06.2019, 14:47

Antwort auf: Nach Verzehr von Gyros Pizza Probleme

Weder kann man eines von beiden sich damit einfangen. Noch wäre die Wirkung derartig schnell. Wenn es also keine normale magenverstimmung ist, dürfte es eher Zufall sein.

von Felica am 14.06.2019, 15:37