Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine Frauenärztin meinte bei der Nachuntersuchung am 19.04. dass es sein kann, dass ich schon wieder bald einen Eisprung habe. Heute bekam ich Blutungen. Ich weiß nun nicht, ob es die Regelblutung ist oder eine Zwischenblutung aufgrund der Ausschabung? Nach der OP hatte ich für ca. 4 Tage leichte Blutungen. Und welche Wartezeit würden Sie bis zu einer nächsten Schwangerschaft empfehlen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße Carolin

von Cheg83 am 06.05.2021, 13:08

Antwort auf: Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Guten Tag, Die aktuelle Blutung kann schon die erste Periode nach der OP sein. Einer weiteren Schwangerschaft steht ab dem nächsten Zyklus also nichts im Wege. Damit sich Körper und Geist von dem Abort erholen, ist es ratsam 2-3 Zyklen einfach mal abzuwarten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.05.2021

Antwort auf: Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Danke für die prompte Antwort. Finde das Forum echt klasse.

von Cheg83 am 06.05.2021, 17:06