Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine Frauenärztin meinte bei der Nachuntersuchung am 19.04. dass es sein kann, dass ich schon wieder bald einen Eisprung habe. Heute bekam ich Blutungen. Ich weiß nun nicht, ob es die Regelblutung ist oder eine Zwischenblutung aufgrund der Ausschabung? Nach der OP hatte ich für ca. 4 Tage leichte Blutungen. Und welche Wartezeit würden Sie bis zu einer nächsten Schwangerschaft empfehlen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße Carolin

von Cheg83 am 06.05.2021, 13:08



Antwort auf: Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Guten Tag, Die aktuelle Blutung kann schon die erste Periode nach der OP sein. Einer weiteren Schwangerschaft steht ab dem nächsten Zyklus also nichts im Wege. Damit sich Körper und Geist von dem Abort erholen, ist es ratsam 2-3 Zyklen einfach mal abzuwarten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.05.2021



Antwort auf: Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Danke für die prompte Antwort. Finde das Forum echt klasse.

von Cheg83 am 06.05.2021, 17:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stoppt baden die regelblutung ?

Hallo Herr Bluni Ich habe gestern meine Periode bekommen ist aber jetzt das erste mal das ich die blutung so spät bekommen habe. So nun zu meine frage. Stoppt baden die regelblutung oder ist das nur eine Lüge so wie die meisten sagen ?


Regelblutung in der 7ssw ist das nur mal?

Ich war gestern auch im kh und die meinten das man da nur eine Kleine plase sieht und nix weiter aber meine Werte eine Schwangerschaft vorweist... Wo ran liegt es das ich Blutung habe


Keine Regelblutung

Hallo! Ich war vor 24 Tagen zur Nachuntersuchung nach der Schwangerschaft beim FA. Dieser stellte per Ultraschall fest, dass ich an diesem Tag einen Eisprung hatte. Nun, 24 Tage Tage später, habe ich immer noch keine Blutung. Schwangerschaftstest fiel negativ aus. An was kann das liegen? Und ab wann soll ich mir Sorgen machen über Erkrankungen u...


Zwischenblutung bei der Pille

Ich habe durch die Antibabypille ständig eine Zwischenblutung. Ist die Wirkung der Pille trotzdem gegeben?


Periode oder Zwischenblutung nach AS?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vor 39 Tagen hatte ich eine AS nach missed abortion. Ich hatte danach 2 Tage rote Blutungen und noch 2 weitere Wochen braunen Ausfluss mit Gewebe. Vorgestern war ich nochmal bei meiner FA zur Kontrolle. Es sieht alles in Ordnung aus - Sie meinte nur, dass weder ein Eisprung noch die Periode (da nur minimal aufgebaute Sch...


Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Hallo, bereits haben sie mir scho mal geholfen und tatsächlich mein Leben gerettet. Anfangs dachte ich naja inet und so, aber sie haben mir geholfen. Nun Ich nehme seit August nach der OP regelmäßig die Pille und bekomme ohne zwischen Blutung meine Tage. Mein Problem : ich habe tatsächlich am 8 Tag vergessen die Pille zu nehmen, (Donnerstag) wir h...


Unterschied: Regelblutung, Einnistung und Abgang?

Hallo, wie unterscheidet man eine Regelblutung von einer Einnistung oder einem Abgang? Ich bin seit dem 21.12.19 überfällig. Am 27./28.11.19 dachte ich ich hätte die letzte Regel gehabt. Sehr kurz, sehr schwach. Heute am 2.1.2010 habe ich das erste Mal ganz leichte Unterleibsschmerzen verspürt. Nicht von den Nieren, Nicht von der Blase. Diese S...


Corona Impfung trotz Zwischenblutung

Lieber Herr Dr Karle, Da ich ein Kindergartenkind habe, möchte ich mich gerne impfen lassen. Bin jetzt in SSW 16. In SSW 14 war ich über Nacht im KH wegen einer Blutung und dem Verdacht auf ein Hämatom unter der Plazenta (festgestellt durch eine Assistenzärztin). Da die Oberärztin am nächsten Tag den Befund nicht bestätigen konnte und die Blutung ...


Im 3. Zyklus nach Ausschabung längere Zwischenblutung - "normal"?

Lieber Dr. Karle, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und am 21.12.22 wurde die Ausschabung durchgeführt. Im Januar und Februar kam meine Menstruation relativ geregelt und unauffällig (13.1. und Anfang/Mitte Februar). Nun müsste sie eigentlich erst im März kommen, allerdings habe ich genau in der Zyklushälfte eine "Dauerblutung" beko...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...