Frage: Nabelvenenaneurysma

Hallo Herr Doktor, Ich bin 30+5 und beim großen Ultraschall wurde beim Baby neben der Blase ein Nabelvenenaneurysma festgestellt. Ich wurde zum Pränataldiagnostiker über wiesen. Mein Arzt sagte er hatte das in seiner Zeit als Arzt noch nicht gesehen es ist aber nix schlimmes, ich soll es mir wie eine Krampfader vorstellen. Ich war in dem Moment sprachlos und zuhause gingen mir dann 1000 Fragen durch den Kopf. Ausser das mein Baby etwas zu klein und leicht ist aber noch in der Norm, war alles OK. Können sie mir so ein Nabelvenenaneurysma erklären? Ich mach mir Sorgen was das für mein Baby bedeutet. LG und danke im Vorraus

Antwort auf: Nabelvenenaneurysma

Hallo, da muss auch ich sagen, dass ich dieses in mehr als 20 Jahren noch nicht erlebt habe und dazu wohl uns Experte für pränatale Diagnostik, Herr Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ viel kompetenter beantworten kann. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2014