Frage: Nabelschnurzyste

Hallo Dr. Bluni, Bei mir würde in der 7ssw eine Nabelschnurzyste bei ungeboren festgestellt. Die war aber ab der 12ssw im Ultraschall zu sehen. Ein Termin zur feindiagnostik habe ich bereits. Muss ich mir trotzdem noch sorgen machen wegen trisomie oder Chromosomstörung? Dann hatte ich gestern Abend Blutungen bekommen (hellrot,stark) es lief wie Wasser an den Beinen entlang, war darauf hin heute bei Gynäkologen der hat mich untersucht und festgestellt das dort blutklumpen sind diese hat er entfernt und anschließend US gemacht er sagte selbst er hätte nicht gedacht das der Embryo noch lebt es war aber alles gut soll mich jetzt schönen. Ich muss dazu sagen das ich am Samstag Abend Sex mit meinem Mann hatte erst ein Tag später traten die Blutungen ein kann es im Zusammenhang mit dem Sex liegen das es zu solch heftigen Blutungen kam? Was mich aber stutzig macht ist können sich so schnell blutklumpen bilden?

von Ginahenry am 14.08.2017, 14:10

Antwort auf: Nabelschnurzyste

Liebe Gina, 1. solche Blutungen können natürlich auch meiner Verkehr auftreten 2. eine Zyste in der Nabelschnur ist meines Erachtens ein sehr seltenes Ereignis. Sie ist alleine aber nicht zwangsläufig ein so genannter Softmarker für eine genetische Störung. 3. bitte wenden Sie sich mit dieser Frage auch in unseren Spezialisten in seinem Forum, Herrn Professor Dr. Hackelöer. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2017