Frage: Mückenstich

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, vor 2 Tagen hat mich in einem öffentlichen Behördengebäude eine Mücke gestochen,die aussah wie eine gewöhnliche Stubenfliege. Es tat kurz weh,dann habe ich die Fliege von meinem Fuß weggestrichen. Dabei hinterließ diese einen blutigen Strich (von ihrem Rüssel). Es könnte sich um einen Wadenstecher gehandelt haben. Da ich in der 14.SSW bin mache ich mir Gedanken, ob diese Fliege Krankheiten und Keime übertragen konnte. Vielleicht sogar Hepatitis oder sogar hiv....??? Der Stich hat sich nicht entzündet oder gerötet. Trotzdem kann es sein, dass die Mücke kurz vor mir bereits andere Personen gestochen hat. Sind Untersuchungen /weitere Maßnahmen sinnvoll um etwaige Risiken abzuklären? Vielen Dank für Ihre Antwort!! Mfg, Dana

von Dana03 am 10.07.2017, 05:03

Antwort auf: Mückenstich

Hallo, ehrlich gesagt sind solche Vorstellungen doch etwas weltfremd. Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2017