Frage: Mousse Au chocolat Torte

Lieber Herr Bluni, ich hatte gestern zum Cafe eine Mousse Au chocolat Torte und habe erst nach dem Verzehr darüber nachgedacht, dass da rohe Eier mitverarbeitet werden. Nun mache ich mir Sorgen bezüglich einer Infektion mit Listerien...können auch Listerien über rohe Eier übertragen werden oder geht es da hauptsächlich um Salmonellen? Wenn ich bis morgen keine Symptome einer Salmonellen Infektion habe, muss ich mir doch keine Sorgen mehr machen oder? Salmonellen können dem Kind ja auch nicht schaden oder? Vielen Dank für ihr geduldiges Beantworten von Fragen hysterischer Schwangerer! Lg Lala (14./15. SSW)

von Lala0815 am 22.02.2015, 17:25

Antwort auf: Mousse Au chocolat Torte

Hallo, das wird unter normalen Umständen keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2015

Antwort auf: Mousse Au chocolat Torte

Hallo, soweit ich weiß bergen rohe Eier vor allem die Gefahr sich eine Salmonellen Infektion zu holen, welche vor allem für dich sehr unangenehm wäre, meistens aber für das Ungeborene keine weiteren Probleme darstellt. Ich denke mal wenn du morgen nix hast dann ist alles ok.

von Alexa511 am 22.02.2015, 20:41