Frage: Morbid basedow u endokrine orbipathie

Hallo, Bei mir wurde überraschend nach einer schweren MB Krankheit mit schwer ausgeprägter Endokrinen Orbipathie eine SS in der 4 Woche festgestellt. Ich habe keine SD mehr, nehme aktuell 150 Mikrogramm L- thyrox und sollte eigentlich im Januar nochmals an den Augen operiert werden( was sich wohl nun erledigt hat) Nun bin ich in der 7 SSW und bis jetzt wollten alle Ärzte kein Blut abnehmen um die Sd Werte zu überprüfen. Aber ich weiß das es notwendig ist. Der Frauenarzt schiebt es auf den Hausarzt und der möchte erst in der 9 SSW die Sd Werte erstmalig überprüfen... Nun fühle ich mich unsicher, wenn jetze die Werte nicht stimmen kann das doch schädlich fürs Baby sein.... 1)Und bin ich mit Hausarzt und Frauenarzt abgedeckt oder brauche ich noch irgendwelche Fachärzte in der Schwangerschaft? 2) wann sollten die sd Werte erstmalig geprüft werden und in welchem Abstand in der SS? 3) welche Untersuchungen und Dinge sind in der SS / Geburt zu beachten? Danke für die Antwort Glg von Bellabenz

von Bellabenz am 27.11.2014, 18:57

Antwort auf: Morbid basedow u endokrine orbipathie

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich zur Einstellung und Überwachung an den Internisten/Endokrinologen, der hier in der Beurteilung sicher die größte Kompetenz verfügt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2014