Frage: mögliche Schwangerschaft

Guten tag Dr. Blut, Mittlerweile nehme ich schon 2 Jahre die Pille (velafee). Letzten Monate habe ich einmal vergessen die Pille einzunehmen. Außerdem musste ich mit der Einnahme der Pille vorher aufhören (ca. 7-10 Tage vorher), da ich Anfang Januar in den Urlaub fahre und im Urlaub keine Tage haben möchte. Die letzte Pille habe ich am Mi, 03.12 genommen.. meine Tage hatte ich dann von Sa, 06.12 - Do, 11.12. Aber dieses Mal waren sie nicht so stark wie sonst.. ich dachte schon dass die tage nach dem 2 Tag vorbei waren.. aber dann kam doch immer noch ein bisschen was raus.. Am 11.12 habe ich dann wieder angefangen die Pille zu nehmen. Außerdem muss ich seit dem 08.12 - 29.12 das Antibiotika "cefuroxim 250mg", aufgrund einer sehr starken Mandelentzündung zu mir nehmen.  Die Woche nach meinen Tagen, hatte ich so ein Ziehen im Unterleib. Mir War des öfteren vor allem mittags und abends andauern schlecht.  Da mein Mann und ich eig. Fast jeden oder jeden zweiten Tag GV haben/hatten, habe ich nun die "sorge" schwanger zu sein.  Letzte Woche hatte ich ziemlich starken weißen Ausfluss.  In letzter zeit habe ich einen aufgeblähten harten Bauch.. ab und zu ein ziehen im unterleib (links und rechts).. und übel ist mir auch manchmal..  Desweiteren habe ich am 23.12 beim duschen sowas wie ein blutfaden mit Schleim umhüllt bei mir unten entdeckt (sry für die Details )  Jetzt kommt noch hinzu, dass ich beim sex.. schmerzen im unterleib habe.. so wie ein stechen wenn mein mann bei der Gebärmutter anstößt.. das hatte ich noch nie zuvor ??    Außerdem könnte ich feststellen dass meine Gebärmutter jetzt nur noch schlecht zu erreichen ist..  Hatte am 26.12 einen sstest (ab 25hcg) gemacht.. aber natürlich war der negativ.. ist ja noch viel zu früh..   Könnte ich schwanger sein?   Ich müsste dann aufhören die Pille zu nehmen.. und für einen test ist es noch zu früh oder?

von bubav am 29.12.2014, 01:05

Antwort auf: mögliche Schwangerschaft

Hallo, 1. ein theoretisches dieses immer möglich 2. nachweisen lässt sich die Schwangerschaft jedoch frühestens zwei Wochen nach vermeintlicher Befruchtung. Das bedeutet, dass Sie den Test gegebenenfalls nach 10-14 Tagen noch einmal wiederholen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2014