Frage: möchte schwanger werden....

sehr geehrter herr dr.! ich möchte schwanger werden, meine frage dazu wäre: sollte ich auf irgendetwas besonders achten? kann man gleich nach absetzen der pille schwanger werden? oder sollte da man eine bestimmte zeit einhalten? besten dank im voraus! mfg hörzi

Antwort auf: möchte schwanger werden....

Hallo, 1. wenn keine Besonderheiten vorliegen, ist nichts zu beachten, aber in jedem Fall ist es sinnvoll, wenn Sie vorher mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt darüber sprechen. 2. dabei kann auch noch einaml über Ihren Impfschutz und die Einnahme von Folsäure/Jodid gesprochen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2008

Antwort auf: möchte schwanger werden....

also so viel mir ist kannst du gleich anfangen zu herzeln. ich würde aber jetzt schon folsäuren tabletten nehmen,wegen missbildungen,sollte man die die ersten drei ss-monate nehmen. viel spass und glück:-) lg Désirée (26ssw)

Antwort auf: möchte schwanger werden....

hallo also bei mir hat nen halbes jahr gedauert damals nach absetze der pille kommt immer drauf an wie lange man sie genommen hat und so es kann auch gl passieren meinte mein doc kl tip a schnellsten grhts wenn de beim gv nicht dran denkst ans baby bekommen grins