Frage: Mittelschmerz

Guten Tag. Ich wollte mal wissen was den Mittelschmerz auslöst. Hat man den Schmerz in paar Tage vor dem Eisprung oder nach dem Eisprung aufgrund der Flüssigkeit die beim ES freigesetzt wird? Ich bin nämlich estwas verwirrt da ich am vergangenen Mo zähen klebrigen etwas dunkleren Ausfluss hatte der dann am Di klar war und nicht mehr ganz so klebrig aber immerhin noch etwas. Am Sa bekam ich dann abends UL-schmerzen. Hatte ich die Fruchtbaren Tage Am Wochenanfang oder am Wochenende? Vielen Dank Ninette

von Ninette85 am 24.06.2013, 14:14

Antwort auf: Mittelschmerz

Liebe Ninette, dieser wird durch den Kapselschmerz der Eizelle und durch Blut verursacht, das auf das Bauchfell tropft. Wir können aber aus dem Auftreten dieses Schmerzes nicht auf den Zeitpunkt des Eisprungs schließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2013

Antwort auf: Mittelschmerz

Also wenn ich das richtig schlussfolgere kann der Mittelschmerz eigentlich nur nach dem ES auftreten da sonst ja kein Blut vorhanden wäre. Mann kann aber nicht sagen wielange der ES schon zurück liegt.

von Ninette85 am 24.06.2013, 19:49