Frage: Merkmale intakter SS

Hallo Dr. Bluni, nach 2 FG (6. und 5. SSW) innerhalb der letzten 6 Monate habe ich am 13.02.17 wieder positiv getestet (letzte Blutung 18.01.17). 14.02. HCG-Blutwert bei 232U/l (3+6 ssw) 21.02. HCG bei 2500 U/l und eine Fruchthöhle im US sichtbar (4+6ssw). Da ich keinerlei Anzeichen noch Blutungen habe (Utrogest 2x1 tgl.), gehe ich meinen normalen Alltagsaktivitäten wie gewohnt nach (Hundesport, beruflich 1x Woche fliegen, Hausputz etc.). Woran kann ich jetzt eine intakte SS überhaupt erkennen? Mache mir wieder Sorgen. Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst in einer Woche. Vielen Dank für Ihren Rat.

von Otiwa am 05.03.2017, 17:00

Antwort auf: Merkmale intakter SS

Hallo, das können Sie letztlich nicht erkennen. Verlassen Sie sich hier ganz einfach auf die Untersuchungsergebnisse und warten den weiteren Verlauf ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2017

Antwort auf: Merkmale intakter SS

Leider kann man das in so frühen Woche gar nicht erkennen. Manche Frauen habe gar keine Schwangerschafts Anzeichen trotz intakter Schwangerschaft, und manche haben trotz nicht intakter Schwangerschaft noch Anzeichen. Mach dich nicht verrückt, und denk positiv. Ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber die ständige Angst tut dir auch nicht gut. Und ich drück dir die Daumen, das diesmal alles gut geht :)

von Miaa1234 am 05.03.2017, 17:20

Antwort auf: Merkmale intakter SS

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Heute beim Ultraschall konnte neben der Fruchthöhle nun eindeutig ein Embryo mit SSL 0,78cm und Herzschlag gesehen werden (6+6 SSW). Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein :-). Herzliche Grüße

von Otiwa am 07.03.2017, 11:41