Frage: Maße Kind

Hallo, Beim Ultraschall waren heute (Ssw 29+5) alle Maße in der Norm: BPD 6,34 OFD 9,73 HC 27,19 HC*25,55 AC 26,75 FL 5,62 Fruchtwasser ok. Nur der BPD war heute zum ersten Mal bei 6,34. bei Ssw 25+5 bei 6,76 +- kleine Schwankungen. Muss ich mir Sorgen machen bezüglich des einen Wertes oder kann das auf etwas hindeuten? Vielen Dank für die Information. Liebe Grüsse

von LenaChristine am 04.08.2016, 13:20

Antwort auf: Maße Kind

Hallo, Das vermag ich von hier aus für die persönliche Situation natürlich nicht zu sagen. Ausschlaggebend ist erst einmal, wie der Umfang des Kopfes und des Brustkorbes ist und natürlich auch, wie der Gesamteindruck im Ultraschall für den Untersucher vor Ort ist. Insofern bitte ich Sie, diese konkreten Ergebnisse mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt zu besprechen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2016

Antwort auf: Maße Kind

Vielen Dank für Ihre Antwort. Umfang des Kopfes, Brustkorb und Fro des Kopfes sind der Norm entsprechend. Siehe letzte Angaben. Kann es sein, dass der Kopf innerhalb vier Wochen einfach eher oval also Fro längs und somit im Umfang her wächst und quer nicht? Vielen Dank für die Information. Liebe Grüsse

von LenaChristine am 04.08.2016, 21:07