Frage: Mann erkältet

Lieber Dr. Bluni, mein Mann hat Kopf-, Ohren und Halsschmerzen. Er hustet und niest allerdings nicht, auch hat er keinen Schnupfen. Kann ich mich trotzdem anstecken wenn ich auf kuscheln verzichte? Oder wird so eine "trockene" Erkältung nicht übertragen, da er mich nicht anhustet etc? Haben Sie Tipps wie ich mich schützen kann? Und bringt es was ihn auf die Couch zu schicken statt Schlafzimmer? LG

von Julija89 am 28.06.2016, 14:59

Antwort auf: Mann erkältet

Hallo, Das ist möglich, jedoch in der Schwangerschaft nur von geringer Bedeutung. Helfen kann dann nur der körperliche Abstand und die Desinfektion der Hände. Prinzipiell werden wir solche Maßnahmen aber überhaupt nicht empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2016