Frage: Magenband und Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe seit Mai 2012 ein Magenband und bin nun in der 14. SSW. Bei meinem Magenband wurde bisher nichts umgestellt da ich im ersten trimester ständig etwas essen musste da mir sonst übel war. Das gewicht hat sich prima gehalten und das baby hat sich gut entwickelt. Nun bin ich ja im 2. Trimester und die übelkeit ist weg und ich hab auch nicht mehr dieses ständige hungergefühl. Das problem ist aber das ich in den letzten drei tagen jeweils 1 kilo abgenommen hab, also inzwischen 3 kilo. Jetzt wollte ich fragen ob das abnehmen für mein baby gefährlich ist?? Ich habe einen termin für das magenband in 5 tagen aber wenn ich weiter so abnehme kann das bestimmt nicht gesund sein. Nimmt sich das baby das was es braucht oder kann diese abnahme auch dem baby schaden. Ich mach mir sorgen da die nächste muki-pass untersuchung erst in 2 wochen ist. Danke im vorraus für die antwort. Mit freundlichen Grüßen Misaa2

von misaa2 am 20.02.2013, 09:41

Antwort auf: Magenband und Schwangerschaft

Hall. in diesem Ausmaß sicher nicht, da die Kinder sich holen, was sie brauchen. Nur sollte es eben kein kontinuierlicher Gewichtsverlust sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013