Frage: mache mir Sorgen...

Hallo, ich habe eine Sorge.Ich war gestern mit meiner Tochter auf den Spielplatz in der Sandkiste.Als ich so mit ihr am graben war merkte ich auf enmal Katzenkot..ich weiss nicht ob ich mit dem Kot in Beruehrung gekommen bin.Ich hatte noch keine Toxoplasmose.Ist meine Sorge berechtigt? Ich bin in der 27 SSW. Danke.Lg Jess01

Antwort auf: mache mir Sorgen...

hallo Jess, für eine Infektion bedarf es des Kontaktes zum Mund. Hier kann die Gefahr der Infektion mit Toxoplasmen bestehen. Aus diesem Grund wird hier zur entsprechenden Händedesfinfektion geraten. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen - wie z.B. einer Testung auf Toxoplasmose - mit Ihrem behandelnden Frauenarzt oder Ihrer Frauenärztin ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2006

Antwort auf: mache mir Sorgen...

hast du den toxo test bei deiner ersten auch machen lassen? was sagt der denn aus?