Frage: lokalanästhesie

Hallo Herr Bluni, mir wird am 24.03.2015 unter örtlicher betäubung ein Leberfleck entfernt. Zu diesem Zeitpunkt könnte ich aber schon schwanger sein...testen mit einem ssw test kann ich aber frühstens 1 woche später (31.03.)weil dann meine mens kommen müsste. Wie verhalte ich mich? Termin verschieben bis ich es 100%weiss oder würde es nicht schaden wenn der eingriff durchgeführt wird? Vielen Dank für eine Antwort von Ihnen!

von benida am 13.03.2015, 11:25

Antwort auf: lokalanästhesie

Hallo, wenn eine strenge Indikation besteht, dann ist ein solcher Eingriff auch in der Schwangerschaft möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2015

Antwort auf: lokalanästhesie

Huhu, ich hatte am 30.9. eine Zahnbehandlung mit Betaeubungsspritze, schwanger geworden bin ich vermutlich schon ein paar Tage vorher, getestet hab ich erst zwei Wochen spaeter. Hat meiner Kleinen nix ausgemacht, sie entwickelt sich normal, bin jetzt 26. SSW. Am Anfang gilt das 'Alles-oder-nichts-Prinzip", wird der Embryo schwer geschaedigt geht die SS ab noch bevor du es recht merkst dass du schwanger bist.Das kann aber wegen allem moeglichen passieren und muss nicht an der Betaeubung liegen. Sind die Schaeden behebbar geht die SS weiter. Ich wuerde aber generell sagen dass so ein kleiner Eingriff nix ausmacht ... hab auch schon gehoert dass sowas waehrend der SS durchgefuehrt wurde. Alles Gute!

von Koala2206 am 13.03.2015, 16:59