Frage: Listerioseinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18 SSW und seit Donnerstag leide ich an einer Erkältung: zunächst mit Halsschmerzen, dann beidseitige Bindehautentzündung gefolgt von Schnupfen und Husten. Die Atemwege sind stark verschleimt. Fieber, Schüttelfrost oder Durchfall habe ich nicht. Seit Samstag mache ich mir nun Sorgen, dass ich mich eventuell mit einer Listeriose infiziert haben könnte. Leider sind die Informationen zu Listeriose Symptomen überall nur sehr unspezifisch angegeben und die Erreger können ja theoretisch überall lauern, selbst, wenn man Risikolebensmittel vermeidet - was mich stark verunsichert. Könnten meine Symptome zu einer Infektion passen? Vielen Dank!

von NewYorkCityGirl am 20.03.2017, 08:54

Antwort auf: Listerioseinfektion?

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017