lippenherpes, hab ich jetzt viell. auch :(((

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: lippenherpes, hab ich jetzt viell. auch :(((

oh je ich glaub ich hab jetzt ein herpes von meinen freund bekommen, hatte das noch nie und sieht auch nicht schlimm aus so wie man die manchmal kennt. nur am mundwinkel kleine blase oder so rot, brennt wenn ich so saure gummispaghetti esse, kann das lippenherpes sein? hab im april n hautarzt termin, ich möchte mein baby doch küssen, warum ist das bei baby so gefährlich und bei uns nicht ? bis wann ist es gefährl. auch noch mit nen halben jahr? lg

Antwort auf: lippenherpes, hab ich jetzt viell. auch :(((

Hallo, 1. ja, das kann ein Lippenherpes sein, allerdings kann dieses nur ein Arzt vor Ort genau einschätzen. 2. bei einem Neugeborenen müssen bei einem Lippenherpes immer gewisse Vorsichtsmaßnahmen, wie Mundschutz, Händedesinfektion, Vermeiden des Küssens, eingehalten werden. Dieses ist deshalb notwendig, weil es sonst zu einer schweren Erkrankung des Kindes kommen kann. Unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 wird hierzu sicher näheres ausführen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2009