Frage: Lippen- und Gsumemspalte

Hallo, Ich habe heute gelesen das eine Lippen- und Gaumemspalte durch Sauerstoffmangel in der Frühschwangerschaft entstehen kann. Ich habe Asthma, hatte zwar keine schweren Anfälle aber oft habe ich nicht ganz so gut Luft bekommen. Mein Asthmaspray hat immer schnell geholfen aber ich war schnell leicht aus der Puste. Gilt das schon als Sauerstoffmangel. Oder bekommt das Baby trotzdem genug Sauerstoff ?

Antwort auf: Lippen- und Gsumemspalte

Hallo, erstens ist diese Information so sicherlich überhaupt nicht richtig und zweitens wird Asthma eine solche Missbildung nicht bedingen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2018