Leberwerte in möglicher Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Leberwerte in möglicher Schwangerschaft

Guten Tag, könnte ein GGT Wert von 55 in einer Schwangerschaft zu einem Problem führen? Mein GGT Wert bewegt sich seit Jahren aufgrund von Medikamenteneinnahme (Metohexal, Amlodipin, Venlafaxin) in dieser Höhe. Alkohol trinke ich gar keinen. Meine andere Werte sind GOT 27 + GPT 28. Ich möchte gerne schwanger werden und habe Sorgen dass es zu Problemen kommen kann mit diesen Werten. Vielen Dank für ihre Antwort

von Himbeer-Torte am 14.06.2013, 11:42

Antwort auf: Leberwerte in möglicher Schwangerschaft

Hallo, wenn dem keine Lebererkrankung zu Grunde liegt, wird diese meist keine Folgen haben. Wichtig ist aber, dass am besten noch zeitnah vor der Schwangerschaft einmal die Werte bestimmt werden, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, wenn in der Schwangerschaft die Werte überprüft werden dann ein Arzt darauf aufmerksam wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2013