Frage: Lakritz?

Lakritz? Hab gerade gelesen das man kein Lakritz essen soll... bzw nur sehr wenig... wie soll ich das schaffen... ich liebe Lakritz...muß ich ganz verzichten? ist es schon zu spät? bin in der 18.Woche http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Ernahrung/lakritz-in-der-s s/

von Kuschel2702 am 27.05.2011, 22:35

Antwort auf: Lakritz?

Hallo, für Lakritz gibt es in der Schwangerschaft grundsätzlich keine Einschränkung. Die Schwangere sollte sich jedoch an die Empfehlung halten, hiervon nicht zuviel zu essen - dieses eher wegen der Kalorien! (4 Lakritzrollen enthalten ca. 10 Stk. Würfelzucker) Starker Lakritz wird hingegen in der Schwangerschaft wegen möglicher blutdruckerhöhender Wirkungen nicht empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2011

Antwort auf: Lakritz?

hallo, in maßen darfst du lakritz essen. siehe unter: www.was-wir-essen.de da gibts ein unterforum ernährung in der schwangerschaft. lg claudia & familie

von claudia2406 am 28.05.2011, 09:47