Frage: Lagerung Sahnetorte

Lieber Dr. Bluni, Ich habe nicht nachgedacht und ein Stück Bienenstich vom Vortag gegessen. Der Kuchen war vom Bäcker mit Sahne-oder Buttercreme-Füllung und stand im Kühlschrank. Ist dies bedenklich hinsichtlich Listeriose? Danke!

von Schaschi am 31.07.2019, 09:50

Antwort auf: Lagerung Sahnetorte

Hallo, Nein, ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2019

Antwort auf: Lagerung Sahnetorte

Wie hätte der Bienenstich denn deiner Meinung nach besser gelagert werden sollen als im Kühlschrank? Als Eis im Eisfach??? Wenn vorher keine listerien drauf waren sind da später auch keine drauf...

von Lottchen1983 am 31.07.2019, 10:57

Antwort auf: Lagerung Sahnetorte

Hast du ungewaschen Möhren auf den bienenstich gelegt? Weil wie sonst sollen da listerien drauf gekommen sein? Die hüpfen nämlich nicht einfach wild durch die Gegend.

von Felica am 31.07.2019, 20:20

Antwort auf: Lagerung Sahnetorte

Danke, Dr. Bluni! Und ich dachte, es heißt „Experten-Forum“ weil man die Antwort eines Experten ersucht und nicht diejeniger Mitschwangeren, die den ganzen Tag nichts anderes zutun haben, als durch das Forum schauen, um überall ihren Senf dazuzugeben...

von Schaschi am 31.07.2019, 20:58