Frage: L-Thyroxin 50, Metformin, Folio Forte

Hallo, bei mir wurden, nach zwei Fehlgeburten, eine Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz festgestellt. Deshalb nehme ich seit 6 Wochen L-Thyroxin 25 und Metformin 500. Heute habe ich die neuesten Blutergebnisse erhalten und soll, da mein Schilddrüsenwert sich weiter verschlechtert hat, L-Thyroxin 50 nehmen. Da wir weiter versuchen wollen, schwanger zu werden, nehme ich außerdem Folio Forte mit Jod. Kann das Folio Forte oder das Metformin Schuld an den sich verschlechternden Schilddrüsenwerten sein? Kann es zwischen den Medikamenten zu irgendwelchen Wechselwirkungen kommen oder kann ich die Sachen problemlos miteinander einnehmen? Gruß Nida123

von Nida123 am 15.08.2018, 13:14

Antwort auf: L-Thyroxin 50, Metformin, Folio Forte

Hallo, 1. Nein, hier wird es in aller Regel keine erwartungsgemäß den Wechselwirkungen geben 2. die vom Funktionsstörung der Schilddrüse sollte in jedem Fall durch einen Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin überwacht und eingestellt werden Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2018