Frage: Kündigungsschutz

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe aktuell Probleme mit Übelkeit und Müdigkeit und bin daher krank geschrieben. Muss täglich auch 100 Kilometer fahren. Mein Arbeitgeber weiß das ich schwanger bin. Ich habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und arbeite seit über 8 Jahren dort. Kann mein Arbeitgeber mich wegen der Kranktage kündigen oder habe ich Kündigungsschutz bis Ende der Elternzeit? Freundliche Grüße Vanessa Fuhrmann

von Va25ness am 07.03.2017, 05:57

Antwort auf: Kündigungsschutz

Hallo, Nein, in der laufenden Schwangerschaft ist eine Kündigung nicht möglich zumindest nicht, wenn es keine besonderen Gründe gibt. Näheres dazu kann sicherlich unsere Rechtsanwältin, Frau Bader sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2017