Frage: "Kritische" Zeit

Hallo Herr Doktor, ist es richtig, dass es bis zur 12. SSW kritisch ist, man also das Baby in dieser Zeit eher verliert als danach? Wenn also die 12. SSW vorbei sind, ist das schlimmste vorbei, oder? (Natürlich kann immer etwas passieren, ich weiß). Wann genau sind denn die ersten drei Monate vorbei, bei SSW 11+0 oder bei 12+0? Herzlichen Dank!

Antwort auf: "Kritische" Zeit

Hallo, 1. ja, diese kritische Phase ist etwa bis zur 12.SSW und danach ist das Fehlgeburtsrisiko etwa kleiner als 4%. 2. der vierte Monat beginnt in der 13.SSW, also bei 12+0. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2010

Antwort auf: "Kritische" Zeit

Hallo, ich schreibe dir einfach mal, Die kritische Zeit geht 12 Wochen also 12+0 (13 Woche beginnt). Danach ist es sehr gering ein Baby Zu verlieren. Ich wünsche Dir alles gute