Frage: Krampfartige Schmerzen Brust/ Rücken

Hallo Dr. Bluni, ich (20+4) habe seit gestern einige Zeit nach dem Essen (häufig Nachmittags bis Abends) krampfartige Schmerzen im Brust und Rückenbereich, diese ziehen dann hoch bis in den Hals. Ich vermute, dass diese durch einen Reflux verursacht werden. Ich habe Ihre Anmerkungen dazu bereits gelesen, möchte nur noch wissen, ob dies irgendwelche schädliche Auswirkungen auf die Schwangerschaft / das Kind hat und ob ich mich hierzu zwingend an meinen Frauenarzt wenden muss und schnellsten Medis nehmen sollte (welche?) oder ob ich es erstmal über eine Ernährungsumstellung ALLEINE versuchen kann, auch wenn die Beschwerden dann evtl. noch einige Zeit anhalten? Danke für Ihre Einschätzung.

von Ottifant77 am 14.04.2016, 17:46

Antwort auf: Krampfartige Schmerzen Brust/ Rücken

Hallo, es kann natürlich sein, dass dieses auf Sodbrennen zurückzuführen ist und unter dem entsprechenden Stichwort in unserer Stichwortsuche finden Sie dazu auch eine Antwort. Nur kann halt niemand von außen diese Frage beantworten und insofern wenden Sie sich bitte zur Klärung der Beschwerden an einen Arzt vor Ort. Wenn es Sodbrennen oder Reflux sein sollte, soweit dieses für das ungeborene Kind keine negativen Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016