Frage: Konzertbesuch in der Schwangerschaft

Hallo, was sagen Sie zu einem Popkonzertbesuch in der 31. Schwangerschaftswoche, wenn man die unmittelbare Nähe zur Bühne/Boxen vermeidet? Vielen Dank.

Antwort auf: Konzertbesuch in der Schwangerschaft

Hallo, das hängt vom Konzert ab: bei einem Rockkonzert werde ich selbst verständlich davon abraten. Darüber hinaus kann ich einer Schwangeren zu diesem Zeitpunkt auch nicht empfehlen sich vorne im Stehbereich aufzuhalten, dass ihm auch zu unerwarteten Kreislaufreaktionen kommt. Und je nach Lautstärke des Konzertes ist es sicherlich so, dass das Kind zu diesem Zeitpunkt dieses auch komplett mitbekommt. Und das werden Sie spätestens dann bemerken, wenn das Kind im Bauch sehr unruhig wird und dieses zu entsprechenden Begleiterscheinungen führt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2014