kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

Ich habe noch die ganze Zeit gegoogelt Mache mir nun solche sorgen Wenn meine Nachbarin nun eine Radionuklidtherapie Erhalten hat gegen ihre Metastasen dann hab ich ja die volle Strahlung abbekommen ich und mein baby... ich kann mich so ärgern dass ich runter gegangen Bibliothek heute zu ihr... Wie hoch ist das Risiko in der 20 ssw ? Ich war Ca 15 Sekunden ohne wand vor ihr.... :-(

von CarinaTh am 21.03.2015, 21:50

Antwort auf: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

Hallo Carina, am besten stellen Sie das recherchieren über irgendwelche Suchmaschinen komplett ein, orientieren sich an meiner Antwort und nutzen vielleicht auch die Möglichkeit, bei ausgeprägten Ängsten über die Frauenärztin eine Psychotherapeutin zu konsultieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2015

Antwort auf: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

Du hast Mittlerweile in etlichen Foren geschrieben und überall Antworten erhalten. Reicht das immer noch nicht? Musst du nun auch noch in den Expertenforen die Ärzte nerven? Herr Dr. Bluni, es tut mir leid, dass Sie sich mit solchen Forenschreibern herumschlagen müssen. Machen Sie das Beste aus der Situation. Vielen Dank für die kompetente Beantwortung der Fragen von ernst zu nehmenden Schreibern.

von skypowerww am 22.03.2015, 07:49

Antwort auf: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

da passiert gar nichts! Du bist nur schwanger - du bist weder immungeschädigt noch hast du irgendwelche dubiöse Krankheiten, noch sonst noch was. Schwangerschaft bedeutet du trägst das Kind aus. Nicht mehr und nicht weniger - man soll kein Alkohol trinken, nicht rauchen, kein rohes Fleisch und keine Medikamente nehmen (ohne Absprache). Punkt. Dr. Google zu fragen bedeutet, dass du dir unnötig Stress machst..warum?!

von mamaben am 22.03.2015, 09:04

Antwort auf: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

von der situation.. danke erstmal für die antwort mamaben, und dass du mich nicht für eine fake oder so hälst. naja immun geschwächt nicht aber das hat ja nichts damit zu tun, dass ich angst habe krank durch viren oder so zu werden sondern angst habe von dieser frau (auch wenn es sich lächerlich anhört, dass alle denken ich bin ein fake) verstrahlt worden bin , naja nicht ich sondern mein ungeborenes baby, da diese therapieform von der frau zellzerstörend wirkt auch auf andere vor allem auf schwangere und kinder, sprich diese befinden sich im wachstum und werden geschädigt.

von CarinaTh am 22.03.2015, 10:28

Antwort auf: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

Das kannst du doch nicht ernsthaft meinen?? Verstrahlt?! Abgesehen davon dass alles in Ordnung ist und es deinem baby bestimmt bestens geht, was machst du direkt denn ständig so viele Gedanken? Kannst du da deine Schwangerschaft überhaupt irgendwie genießen? Relax doch mal und hör auf dich mit sowas zu beschäftigen. Nebenbei ist es jetzt eh schon passiert und nicht mehr zu ändern.Die dame wird sich ja wohl nicht den ganzen tag isoliert in der Wohnung aufhalten und ist bestimmt schon mehreren schwangeren begegnet. Du wohnst doch bitte schön nicht mit der zusammen oder verbringst deine Freizeit mit ihr. So und jetzt entspann dich bitte mal, alles gut.

von summernight12 am 22.03.2015, 11:35

Antwort auf: kontakt einer person nach Radionuklidtherapie

Das ist echt krank ! Sorry ! was machen die Frauen die Bus fahren müssen ? Arbeiten gehen ? Da ist echt ne Psychotherapie am aller sinnvollsten, mach dir eher mal gefanken darüber , was dein Kind im Bauch von deinen Gesanken mitbekommt !

von simsinund2 am 22.03.2015, 15:22