Frage: Körperliche Einschränkung bei BEL?

Hallo! Ich bin in der 28.ssw und mein Sohn liegt seit ein paar Wochen mit dem Kopf nach oben. Meine FA meinte, ich soll mich wenig bücken und nicht strecken. Leider habe ich vergessen zu fragen warum das nicht gut sei... Im Netz finde ich keine Informationen darüber. Über eine Erklärung freue ich mich. MfG ottilielina

von Carlossem am 08.09.2015, 18:28

Antwort auf: Körperliche Einschränkung bei BEL?

Hallo, Das hat sicherlich einen guten Grund, dass Sie dazu keine Informationen finden. Eine solche Empfehlung findet sich zumindest in keinem Lehrbuch. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2015

Antwort auf: Körperliche Einschränkung bei BEL?

Du kannst keine Informationen über derartige Einschränkungen finden weil es solche nicht gibt. Bewege Dich normal im Rahmen Deiner Möglichkeiten - es ist dabei ganz gleichgültig in welcher Lage sich das Kind befindet. Durch Bücken und/oder Strecken kannst Du die Lage auch nicht beeinflussen.

von Andrea6 am 08.09.2015, 18:52