Frage: Könnte ich schwanger sein?

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille und habe seit ca. 1 Monat ohne Kondom GV mit meinem Freund. Ich nehme die Pille immer regelmäßig und habe auch keine Nebenwirkungen oder ähnliches erkannt. Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen Schleim im Stuhl und frage mich ob dadurch die Wirkung vielleicht beeinflusst wurde. Ich habe mir nichts dabei gedacht und meine Pillen weiter eingenommen. Jetzt fühle ich mich aber etwas anders als sonst und habe einen (meiner Meinung nach) dickeren Unterbauch. Ich habe jetzt meine Pillenpause und bekomme im laufe der nächsten Tage meine Periode. Könnte ich schwanger sein?

von Cellikra am 28.08.2019, 22:33

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein?

Hallo, das ist theoretisch immer möglich, wenn die Sicherheit der Pille bei regulärer Anwendung auch sehr hoch ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2019