Frage: Koagel am Zevix

Guten Tag Hr.Bluni Ich bin schwanger in der 9 Woche. Vor zwei Wochen war alles ok beim Ultraschall. Vorgestern hatte ich leichte hellbraune Ausflus bekommen. In der Notaufnahme hat die Ärztin Untersuchung gemacht. Dem Baby ging es gut. Aber unmittelbar oberhalb der Zevix hat sie einen Koagel festgestellt. Sie sagte es könnte sein, dass es stärker blutet. Aber bis jetzt 36 Stunden vorbei noch kein Tröpfchen. Ich nehme ass 100. Habe ein kleines Myom an der äusere Wand d. Zevix. Und ich hatte letzte Zeit häufig mühsamen Stuhlgang. (Sorry) Meine Frage: welche Ursache können dahinter stecken? Und kann der Körper diesen Blutklumpen resorbieren und abbauen, oder sollte es doch noch abfließen? Danke für ihre Antwort! LG Mila

von Milaschka am 18.03.2018, 11:02

Antwort auf: Koagel am Zevix

Hallo Mila, dafür haben wir nicht immer eine genaue Erklärung. Die Blutung kann natürlich aus der Gebärmutter kommen und zu diesem frühen Zeitpunkt empfehlen wir meist, sich zu schonen und Magnesium einzunehmen. Ein solcher Bluterguss wird meist entweder abbluten oder resorbiert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2018