Knieschmerzen Gefährdung Schwangerschaft

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Knieschmerzen Gefährdung Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit Beginn meiner Schwangerschaft litt ich plötzlich an Schmerzen meines rechten Knies(vorher nie da gewesen) ich habe immer sehr viel Sport gemacht, wodurch sich wahrscheinlich eine Abnutzung entwickelt hat. Mittlerweile sind die Schmerzen nachts soo schlimm, dass ich es kaum aushalte und manchmal das Gefühl habe, keine Luft zu bekommen. Ich beginne morgen zum Glück mit der Physiotherapie. Nun meine Frage:Können diese wirklich schlimme Schmerzen sich aufs Baby legen? Kann es dadurch womöglich zur Frühgeburt kommen? Ich habe Angst, dass das Baby diese Schmerzen nicht überlebt. Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Cindy_1990 am 15.02.2021, 08:15

Antwort auf: Knieschmerzen Gefährdung Schwangerschaft

Schönen guten Tag, da ich kein Orthopäde bin, möchte ich mich hier zur Ursache und Behandlung Ihrer Knieschmerzen nicht im Detail äußern. Ihrem ungeborenen Kind machen ihre Knieschmerzen jedenfalls nichts aus. Das Kind bekommt davon gar nichts mit. Wenn sie aber vor lauter Schmerzen nicht mehr schlafen können, wirkt sich das langfristig natürlich nicht positiv auf die Schwangerschaft aus. Sie sollten daher auf eine ausreichende Schmerztherapie achten. Hier gibt es auch für Schwangere genug Möglichkeiten die Schmerzen medikamentös zu behandeln. Sprechen Sie hierüber im Detail mit ihrem behandelnden Orthopäden und mit ihrem Frauenarzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.02.2021

Antwort auf: Knieschmerzen Gefährdung Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich danke Ihnen herzlichst für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Cindy_1990 am 15.02.2021, 16:18

Antwort auf: Knieschmerzen Gefährdung Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich danke Ihnen herzlichst für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Cindy_1990 am 15.02.2021, 16:18